Mittwoch, 17. Oktober 2007

Erzwungene "Blogferien"

Liebe Leser,

in meinem Köpfl haben sich schon mehrere Themen angehäuft, die ich hier gerne aufgriffe: Eva Herman und die zu hinterfragende Rolle des Zentralrates bei ihrer Verfolgung, das Jizchak-Rabin-Gedenkkonzert der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und ob sich so etwas ausgerechnet bei einer historisch wie aktuell so sehr umstrittenen Person gehört, das jüdische Schmita-Jahr und seine Bedeutung für das 21. Jahrhundert und und und...

Doch für all das habe ich jetzt leider keine Zeit.

Ansonsten fängt in zwei Tagen, nämlich am jüdischen Freitag bzw. dem christlichen Donnerstagabend, jedenfalls aber am 7. Marcheschwan der "jüdische" Winter offiziell an. Also wünsche ich euch bereits im Vorhinein einen guten und gesunden Winter!

Euer Yoav

1 Kommentar(e):

theologisch.com team hat gesagt…

Bin hier zufällig gelandet.
Zu Eva Herman haben wir einiges geschrieben.
http://theolounge.wordpress.com/2007/10/13/eva-herman-als-thema-der-blogszene/

Ansonsten schau gern auch mal bei uns vorbei. Vielleicht wärs auch interessant, wenn Du bei uns mitschreiben wolltest ?
VG Marc